Zurück zur Startseite

DAS STUDENT HEALTH CENTER

Das Student Health Center der BUW ist deine Anlaufstelle für die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Unser Anliegen ist es, dass du fit und gesund durch den Uni-Alltag kommst und dich an deiner Uni rundum wohlfühlst.

Was bieten wir? Individuelle Beratungen (vor Ort an der Uni oder online über die Plattform Zoom) zu unseren Kernthemen:

Bewegung: Wie finde ich einen Einstieg in den Sport? Welche Sportart passt wirklich zu mir?
Ernährung: Wie kann ich mich im Unialltag gesund ernähren? Was hat es mit aktuellen Ernährungstrends auf sich?
Entspannung: Welche Möglichkeiten habe ich, mich an der Uni zu entspannen? Welche Entspannungstechniken gibt es und welche sind für mich passend?


ANGEBOTE ZUM MITMACHEN UND LERNEN/INFORMIEREN

Wir greifen die neuesten Gesundheitstrends im Rahmen von Workshops, Vorträgen und Kursen auf: Von Yoga und Mobility über Achtsamkeit und Meditation bis hin zu Natural Running und Naturkosmetik: Wir haben alles dabei!



ENTSPANNUNGSAREALE

Du brauchst mal eine Auszeit? Dann bist du bei uns richtig! Im Wintersemester kannst du die Zeit zwischen deinen Veranstaltungen für dich nutzen und in unserem Snoozle-Raum entspannen. Im Sommersemester lädt unser Hängemattenpark zum Verweilen ein. Diesen findest du hinter Gebäude I, in der Nähe der Cafeteria Sport & Design. Komm vorbei und genieße die Ruhe!



ENTSPANNUNGS- UND GESUNDHEITSPROGRAMM

Zusammen mit der Gesunden Hochschule bietet das Student Health Center (vor Ort an der Uni und online über die Plattform Zoom) ein vielfältiges Entspannungs- und Gesundheitssportprogramm an. Beim Yoga, autogenen Training oder einer BrainKick-Einheit lernt Ihr bspw. unterschiedliche aktivierende Entspannungstechniken kennen.



WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH IM STUDENT HEALTH CENTER

Anmeldung und weitere Infos unter: www.studenthealth.uni-wuppertal.de
Folgt uns auch gerne online auf Facebook oder Instagram.



KONTAKT

Student Health Center
Gebäude K | Ebene 12 | Raum 30
Telefon 0202 439-3229
shc@uni-wuppertal.de







WEITERE BLOGBEITRÄGE

© 2020 - Bergische Universität Wuppertal

Bildnachweise

Datenschutz

Impressum